TSV Dettingen-Wallhausen

zur Seitenübersicht  diese Seite drucken  diese Seite weiter empfehlen  
 

Willkommen auf der Internetseite des TSV Dettingen-Wallhausen !

 

Landeskinderturnfest in Konstanz 14. - 16.07.17

Die Stadt Konstanz richtet zusammen mit der Badischen Turnjugend das Landeskinderturnfest 2017 aus. Bei der Durchführung wird sie von den Konstanzer Turn- und Sportvereinen unterstützt. An der Veranstaltung nehmen 4200 Kinder im Alter von 6 - 14 Jahren teil.

Es werden ausschließlich Mannschaftswettkämpfe und Wettbewerbe durchgeführt. Daneben gibt es noch viele Mitmachangebote (Just for fun) und ein buntes Rahmenprogramm.

Wettkampfstätten sind in der Schänzlehalle, im Bodenseeforum, in der Pestalozzihalle und der Zeppelinhalle.

 

Die Kinder übernachten in insgesamt 9 Konstanzer Schulen.

Unser Verein hat sich bereit erklärt, das Quartier Ellenriedergymnasium zu betreuen. Es werden dort 450 Kinder an zwei Tagen übernachten. Der TSV Dettingen-Wallhausen ist für die Aufsicht rund um die Uhr, die Zimmerorganisation sowie die Verflegung zuständig. Wir müssen je zweimal Frühstück und Abendessen ausgeben. Anlieferung erfolgt durch einen Caterer.

Für die Bewältigung aller anfallenden Aufgaben benötigen wir ca 60 Helferinnen und Helfer, d.h. 60 Personaleinheiten von 6 h.

 

Ein Schwerpunkt liegt sicher bei unserer Turnabteilung. Sie können das aber sicher nicht alleine schaffen, sondern sind auf Unterstützung aus den anderen Abteilung angewiesen. 

Die Steurungsgruppe für Planung, Vorbereitung und Durchführung setzt sich wie folgt zusammen:

Alfred Reichle, Alrun Kapp, Silvana Hellenbock, Sylvia Dold und Marion Schilli.

Die Abteilungsleiter und Trainer bitten wir, uns bei der Zusammenstellung des Helferteams tatkräftig zu unterstützen.

Wir hoffen auch darauf, dass sich einige Eltern einbringen werden.

 

Mitglieder, Eltern und Freude, die uns unterstützen möchten, bitten wir sich bei einem Mitglied der Steuerungsgruppe zu melden.

Mit nachfolgendem Link kann die Liste mit den Aufgaben, Zeiten und erforderlichen Personalzahlen heruntergeladen werden.    

 

Helfertermine

Mittwoch 14.06.2017 um 18:00 Uhr zur Hygieneschulung in die Wollmatinger Halle

an dieser Schulung sollten möglichst alle Personen teilnehmen, die bei der Essensausgabe helfen.

                                                                                                                                                                 

 

 

 

Photovoltaikanlage auf dem Sportheimdach

 

 

Wieviel erwirtschaftet unsere Solaranlage ?

täglich, monatlich,  jährlich!  neugierig ? 

 

Aktuelle Info

 

 

Verwaltung Sportheim

 mehr..