TSV Dettingen-Wallhausen

zur Seitenübersicht  diese Seite drucken  diese Seite weiter empfehlen  
 
Grundschulaktionstag in Dettingen am 15.10.2010

 

Am Freitag 15.10.2010 um 9.00 Uhr startete in der Kapitän-Franz-Romer-Halle der Grundschulaktionstag mit den beiden 2. Klassen der Grund Schule in Dettingen.

Die drei Betreuer der Handball Abteilung warteten erwartungsvoll in der Halle bis die Kinder einzeln in die Halle kamen. Die beiden Klassenlehrerinnen hatten wir bereits kennengelernt. Jedes Kind schnappte sich einen Ball aus dem Ballkorb bis der letzte Ball vom 29. Kind genommen wurde. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen

teilten wir die Kinder in die bereits eingeteilten Gruppen auf. Jeder Betreuer wurde einer Gruppe zugeteilt und die Stationen vom AOK-Handball-Spielabzeichen wurden aufgebaut.

Nach 2 Stationen gab es eine Vesperpause und schneller als geplant kamen die Kinder mit grosser Begeisterung zurück in die Halle. Auch die restlichen Stationen wurden alle mit grosser Konzentration und Spass ausgeführt.

 

Da die Mannschaften bereits sehr homogen eingeteilt waren konnten wir mit den bestehenden Mannschaften auch übergehen zum Handball spielen. In allen Mannschaften waren erfahrene Handballer, Mädchen und Jungen und Neulinge bunt gemischt.

Sehr begeistert hat uns Betreuer das grosse Interesse von allen Kindern und das Engagement hier aktiv mitzuwirken. Es wurden aber auch alle Kinder miteinbezogen und alle waren am Erfolg der Mannschaften beteiligt. Sehr viel Spass hatten die Kinder auch beim parallel stattfindenden 7-Meter, na ja es war nur ein 6-Meter-Werfen.

So waren immer alle Kinder aktiv und mussten nicht zu lange zu schauen.

Nach der Verteilung der Urkunden wurden die Handball Betreuer noch durch ein Dankeslied der Kinder belohnt. VIELEN DANK!

 

Es waren auch einige begeisterte Eltern in der Halle. Allen Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Betreuern hat der Vormittag sehr viel Spass gemacht. Auch an der Grundschule in Dettingen haben neidische Kinder der anderen Klassen schon gefragt warum so etwas tolles nur für die 2. Schulklasse durchgeführt wird.

Na dann lasst uns weiter machen mit solchen gefragten und geschätzten Aktionen!

Der Spass und die Begeisterung am Handball Sport sollen in der Breite bekannt sein!