TSV Dettingen-Wallhausen

zur Seitenübersicht  diese Seite drucken  diese Seite weiter empfehlen  
 

Berichte

 

Neues Schiedsrichtergespann für den SV Allensbach

 

Nachdem die im Bezirk mittlerweile hoch angesehenen Schiedsrichter Hannes König, Christoph Reischmann und Marvin Drexler(alle 16 Jahre) mit sehr gutem Beispiel voran gehen, haben auch die drei 14-jährigen C-Jugend- Spieler der SG „Seeadler“ Allensbach/Dettingen  Daniel Zingel, Matteo Hoch und Jonathan Kaiser einen wichtigen Teil der Verantwortung im Vereinsleben übernommen und sich in diesem Jahr für den Schiedsrichter-Neulingslehrgang angemeldet. Dazu mussten sich die Jungs bereits zwei Wochenenden mit den zahllosen Regeln und Handzeichen sowie mit dem Regelfragenkatalog des Deutschen Handball Bundes auseinandersetzen.

 Am vergangenen Wochenende kam es für Jonathan, Daniel und Matteo bei den Bezirksjugendtagen dann zum ersten praktischen Einsatz. Dabei merkte man den jungen Schiedsrichtern anfangs ihre Nervosität ein wenig an, konnte aber auch beobachten, dass sie von Spiel zu Spiel sicherer und damit besser wurden. Ein guter Überblick, technisch-taktisches Spielverständnis und das für einen Schiedsrichter wohl wichtigste „Nicht-im-Mittelpunkt-stehen-wollen“ zeichnet die Jungs besonders aus. Als sehr junge Schiedsrichter, die natürlich noch einiges zu lernen haben und ihre Entscheidungen noch konsequenter durchsetzen können, bewiesen sie großes Talent für die wohl schwerste Aufgabe im Sport.