TSV Dettingen-Wallhausen

zur Seitenübersicht  diese Seite drucken  diese Seite weiter empfehlen  
 
Grundschulaktionstag

 

Am 21. Oktober haben 32 Kinder am Grundschulaktionstag in Dettingen teilgenommen. Der Aktionstag wurde unter dem Motto

ausgerichtet:

"Lauf dich frei!

Ich spiel'' dich an"

Kinder lernen Handball kennen

 

Bei dieser Gemeinschaftsaktion des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport und der Handballverbände in Baden-Würrtemberg

haben in Baden und Würrtemberg mehr als 22.000 Mädchen und Jungen teilgenommen.

Die Klassenlehrerinnen der beiden 2. Klassen und 4 Betreuer von der Handball Abteilung betreueten die 32 Kinder an diesem

Freitag Vormittag. Nach einem lustigen Aufwärmen haben die Kinder an 6 Stationen das AOK Sportabzeichen abgelegt. Hier galt

Es den Ball in einen Regenschirm zu werfen, Slalom durch einen Parcours zu prellen oder den Ball duch einen Ring zu werfen.

Nachdem alle Kinder das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt hatten wurde noch Handball gespielt. Auch hier war die Begeisterung

Bei allen Kindern gross und das Zusammenspiel klappte auch schon ganz gut. Viele Tore sind gefallen es wurde viel gejubelt und

Gerannt.

Wir die Betreuer/innen und die Lehrerinnen hatten viel Spass an diesem Handball-Vormittag.

Hoffentlich im nächsten Jahr wieder.

Und falls Ihr Kind Interesse am Handball hat darf es jederzeit gerne bei uns anrufen oder einfach im Training vorbeischauen.

Dienstag Halle in Dettingen: 15.30 - 17.00 Uhr