TSV Dettingen-Wallhausen

zur Seitenübersicht  diese Seite drucken  diese Seite weiter empfehlen  
 

Handballcamp

 

Dettinger Oster-Handball-Camp 2013 für die weibliche und männliche E- und D-Jugend

Wie schon viele Jahre fand auch dieses Jahr wieder das Dettinger-Oster-Handball-Camp für Kids aus Dettingen und Allensbach statt. Die weiße Schneepracht erinnerte allerdings eher an Weihnachten als an die Osterzeit. Trotz alle dem ließen sich die Kinder von den kühlen Temperaturen nicht aus dem Konzept bringen. Ihre Freude an der Bewegung, das Trainieren unterschiedlichster Techniken und das Kennenlernen neuer Spiele und Spielformen stießen auf großes Interesse. Montagmittag kam die Handballjugend in den Genuss einer Athletikeinheit bei Übungsleiterin Petra von Kampen von der Abteilung Leichtathletik des TVK Konstanz. Hier wurde fleißig geübt, gerannt, gesprintet,… Dienstagvormittag wurde etwas für Tormänner/frauen und alle, die dies mal ausprobieren wollten, geboten. Steffi Neumann aus der ersten Damenmannschaft von Allensbach organisierte ein tolles Programm mit vielen koordinativen Übungen speziell für Torleute. Die Kinder waren voll begeistert und auch Steffi hat es viel Spaß gemacht mit dem Handballnachwuchs zu arbeiten. Am Mittwoch galt es dann an der Technik zu arbeiten. Unter der Anleitung von Stefan Weiss und seinem Team wurde viel in Sachen Wurftechnik und die Ausführung einer korrekten Körpertäuschung geübt. Am Donnerstag fand dann unser Turniertag statt. Das Los hat entschieden, wer mit wem in welcher Mannschaft zusammen spielen sollte . Die Matches waren überaus spannend und schon auf einem richtig hohen Leistungsniveau. Eine echte Werbeveranstaltung für den Jugendsport. Jede der zwei Halbzeiten wurde separat gezählt und im anschließenden 7-Meter Werfen konnte jede Mannschaft nochmals 2 Punkte holen. So landete das Team Gelb auf Platz 3, Grün und Rot punktgleich auf Platz 2 und die Mannschaft Bunt konnte sich den Turniersieg sichern.