In einer ausgeglichenen Partie musste sich die Zweite in der letzten Sekunde geschlagen geben. Das Spiel war von den Abwehrreihen und Torhütern geprägt, was die Anzahl an Toren zeigt. Im Angriff konnte durchaus die ein oder andere sehenswerte Aktion herausgespielt werden, aber vor allem die Chancenauswertung war im ersten Saisonspiel mangelhaft. Das negative i-Tüpfelchen war dann der 24. Treffer der DJK in der letzten Sekunde, der zur Niederlage führte.
Gegen die junge Truppe des KKA-Absteigers hatte der TSV an diesem Tag das Nachsehen. Der Start in die Partie war vielversprechend und die Zweite konnte immer vorlegen. Aus einem 3:4 machten die Konstanzer dann aber ein 8:4 – diesen Vorsprung holte der TSV nicht mehr auf. In der grossen Halle wurde jeder Fehler mit einem Gegenstoss bestraft, doch auch die Dettinger erzielten das ein oder andere schnelle Tor. Am Ende stand jedoch eine klare Niederlage zu Buche.
In der vergangenen Saison war das Ergebnis klar – beide Spiele endeten Remis. Doch nach den zwei Auftaktniederlagen wollte die Zweite endlich gewinnen – und so spielten sie auch. Schnell setzten sich die Hausherren auf 4:1 ab. Die Gäste hatten Probleme gegen die kompakte 6:0-Deckung. Im Angriff spielte die Zweite schöne Tore gegen die eher offensiv agierenden Linzgauer heraus. Diese kamen zweimal im Spiel wieder heran und gingen in der ersten Halbzeit sogar 6:9 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war es der 4:2-Angriff der Gäste, auf den sich die Zweite einstellen musste. Nach der erneut deutlichen Führung vor und nach der Halbzeit war der zweite Knackpunkt, die noch offensivere Abwehr der HSG. Doch am Ende behielten die Gastgeber einen kühlen Kopf und fuhren den ersten Sieg ein.