TSV Dettingen-Wallhausen

zur Seitenübersicht  diese Seite drucken  diese Seite weiter empfehlen  
 

 

35 Jahre Jedermannsport

Am Wochenende vom 9. bis 11.9.2015 haben wir unser 35-jähriges Jubiläum gefeiert.

 

Am Samstagmorgen trafen sich 19 Jedermänner zur Abfahrt in den Schwarzwald.
Mit den Auto ging es zunächst nach Haslach in Kinzigtal. Beim Parkplatz des Restaurant Waldsee begann die Wanderung zum Urenkopf.

Highlight war sicher die Rast bei Rotweinbänkle wo wir tatsächlich mit 4 Flaschen Rotwein überrascht wurden (Herzlichen Dank an Ursel und Heba, die auch in den nächten Tagen zum Gelingen des Wochenende beigetragen hatten).

Dann ging mit den Autos zur Wanderherberge auf dem Welchensteinacher Schlossberg. Nicht alle wurden vom Navi auf den richtigen Weg geführt. Nach dem Bezug der Zimmer und einem ersten Umtrunk auf der Terrasse gab es das Abendessen.

Am Samstagmorgen ging es nach einem guten Frühstück zum Bahnhof von Steinach und von da mit dem Zug nach Strassburg. Dort war für uns eine Stadtführung organisiert und im Anschluss gab noch einen Rundfahrt auf der Ill.

Am Abend gab es in der Wanderherberge ein gemeinsames Abendessen und mit Spiel und Gesang ging der Abend zu Ende.

Am Sonntagmorgen unternahmen wir, wieder nach einem guten Frühstück und dem Abschied von Frau Bührer, noch eine kleine Wanderung zurück nach Steinach.

Von Steinach ging mit den Autos zurück an den Bodensee wo wir bei Hansi auf Hof Höfen das schöne Wochenende ausklingen ließen. Alles in allem ein sehr schönes Jubiläum, dass wir Dank einer Spende des TSV (vielen Dank dafür) und unserem Sparschwein zu einem grossen Teil aus der Jedermannkasse bestreiten konnten.
Ein Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren.